FLiB-Pressemeldung 05/2012

Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen wählt neuen Vorstand

Wilfried Walther übernimmt Vorsitz des FLiB e. V.

Berlin/Stuttgart. Die ordentliche Mitgliederversammlung des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen e. V. (FLiB) hat Dipl.-Ing. Wilfried Walther in Stuttgart mit überwältigender Mehrheit zum neuen ersten Vorsitzenden bestimmt. Der 53-jährige, selbstständig tätige Sachverständige für Bauphysik tritt die Nachfolge von Sigrid Dorschky an, die sich nach zehn Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit aus dem Gremium verabschiedete. Walther ist Gründungsmitglied des Fachverbandes und gehörte der Vorstandsriege bereits von 2000 bis 2004 sowie erneut seit 2006 als Beisitzer an. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dipl.-Phys. Johannes Lötfering ebenfalls eindrucksvoll im Amt bestätigt.

Veränderungen gab es auch bei den Beisitzern. Neu gewählt wurden Dipl.-Ing. Martin Giebeler, Ian Jack sowie Dipl.-Ing. Stefanie Rolfsmeier. Dipl.-Ing. Torsten Bolender und Dipl.-Ing. Ehrenfried Heinz bleiben eine weitere Amtszeit im FLiB-Vorstand aktiv. Dr. Markus Renn hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet, um neuen Interessenten die Mitarbeit im satzungsgemäß auf höchstens fünf Personen begrenzten Beisitzergremium zu ermöglichen. Unterstützt wird das Vorstandsteam in seinem Engagement für die luftdichte Gebäudehülle weiterhin von Verbandsgeschäftsführer Dipl.-Ing. Oliver Solcher.

Fotozeile zu FLiB_0771.jpg:
Die neue Führungsriege des Fachverbandes Luftdichtheit im Bauwesen e. V. (von links nach rechts): Ehrenfried Heinz, Johannes Lötfering (stellvertretender Vorsitzender), Wilfried Walther (erster Vorsitzender), Torsten Bolender, Stefanie Rolfsmeier, Martin Giebeler und Ian Jack. Das siebenköpfige Team verfolgt das Ziel, das Wissen um die Bedeutung der luftdichten Gebäudehülle und ihrer messtechnischen Kontrolle zur Qualitätssicherung am Bau weiter voranzubringen. Foto

Fotozeile zu FLiB_0793.jpg:
Staffelübergabe beim FLiB: Der frisch gekürte FLiB-Vorsitzende Dipl.-Ing. Wilfried Walther nimmt die besten Wünsche seiner Amtsvorgängerin Sigrid Dorschky entgegen und dankt ihr im Namen des neuen Vorstands für ihr langjähriges Engagement. Foto